Förderung

Der Verein Alter Freiburger Rhenanen e.V. schafft die organisatorischen und finanziellen Rahmenbedingungen dafür, dass jeder Student, der im Corps aktiv wird, innerhalb seiner Aktivensemester eine grundlegende Förderung für sein Studium erhält. Hierzu zählen insbesondere folgende Elemente:

Seminare und Tutorien: Unter Leitung erfahrener Repetitoren finden auf dem Haus praxisnah und in Kleinstgruppen Repetitorien statt, um die Aktiven in ihrem Studium zu unterstützen.

Praktikum: Durch unser Rhenanennetzwerk haben die Aktiven die Möglichkeit, interessante Praktika zu absolvieren.

Auslandssemester: Wir fördern und unterstützen Auslandsaufenthalte unserer Mitglieder.

Vorträge: Wir üben die freie Rede in Kurzvorträgen in kleiner Runde, aber auch das Halten von Vorträgen und Präsentationen vor einer größeren Anzahl von Zuhörern.

weitere Unterstützung: Studienberatung, Bewerbungstraining, Rhetorikkurse

Neben geselligen Aktivitäten steht bei Rhenania auch das Studium im Mittelpunkt – wir fördern unsere studierenden Mitglieder, erwarten aber auch Engagement und einen erfolgreichen Abschluss.

lernen

foerderung

studium