Corpshaus Innen

Corpshaus

Mittelpunkt unseres Corpslebens ist unser Corpshaus, das sich in der Albertstraße 32 befindet. Es liegt im Institutsviertel und gleichzeitig in unmittelbarer Nähe zur Altstadt. Das Haus wurde im Jahr 1956 an der Stelle der ersten beiden Corpshäuser aus den Jahren 1892 bzw. 1912/13 gebaut und konnte 1957 eingeweiht werden. Der Vorgängerbau (siehe Fotos unten) wurde am 27. November 1944 während des Zweiten Weltkrieges durch den schweren Bombenangriff auf Freiburg im Breisgau zerstört.

Virtuelle Tour durch das Corpshaus

Das Haus bietet elf modern gestaltete Zimmer für Aktive sowie zahlreiche repräsentative Räume für Feste, Bälle, gesellige Aktivitäten, Vorträge und zahlreiche weitere Gelegenheiten. Eine Bibliothek mit Fachliteratur aus einer Vielzahl von Studienrichtungen sowie Breitbandzugang zum Internet schaffen darüber hinaus optimale Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Studium.

Altes Corpshaus

Altes Corpshaus
Altes Corpshaus 2
Alte Kneipe